Amazon senkt Preis für das Fire Phone

Mit der Preissenkung des Fire Phones auf gerade einmal 199 US-Dollar will Amazon den Erfolg des Smartphones etwas vorantreiben.

Für den Einführungspreis von 649 Dollar wollte kaum jemand das Fire Phone von Amazon kaufen – jetzt hat man reagiert und den Preis in den USA auf gerade einmal 199 US-Dollar ohne Vertrag gesenkt.

Das Gerät ist mit einem 4,7-Zoll-Display ausgestattet, das von einem Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor und 2 GByte Arbeitsspeicher angetrieben wird. Dazu gibt es 32 GByte Flash-Speicher und eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Auf der Frontseite gibt es vier Infrarotkameras.

Der größte Nachteil ist die Oberfläche des Android Betriebssystems. Viele Bemängeln die starke Abwandlung und kritisieren, dass es sich bei dem eingesetzten Betriebssystem kaum noch um das eigentlich angegebene Android handelt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.